Eine Ära neigt sich dem Ende zu…

zumindest schließt sich ein Kapitel endgültig. Heute kam das letzte Paket im Rahmen meines Bachelorstudiums Bildungswissenschaften an der Fernuni Hagen. Insgesamt schmücken nun also 57 Studienbriefe meinen Bücherschrank…

IMG_20170318_132012

Der Plan für das kommende Jahr ist gut gefüllt. In den nächsten zwei Semestern möchte ich mein Studium abschließen und es stehen noch die folgenden Module an:

  • Modul 2 A: Empirische Bildungsforschung – Qualitative Methoden (schiebe ich seit 3 Semestern vor mir her)
  • Modul 3 A: Mediale Bildung und Medienkommunikation
  • Modul 3 B: Praxis der Mediendidaktik
  • Modul 3 C: Heterogenität und Schule

Mein Plan sieht also vor, dass ich noch 4 Hausarbeiten schreiben werde, bevor dann das Meisterwerk 😉 ansteht.

Als ich noch in der ersten Studienphase war, konnte ich es kaum erwarten, endlich Hausarbeiten zu schreiben…inzwischen wünsche ich mir regelrecht die Klausuren zurück.

Falls Ihr euch fragt, warum es zur Zeit etwas ruhiger bei mir geworden ist…ich surfe derzeit auf verschiedenen Datenbanken und Onlineportalen durch die Gegend, sammle Ideen, massenhaft Literatur und lese, lese, lese …

Allen, die sich noch auf ihre nächsten Klausuren freuen dürfen: genießt es!!! Es ist schneller vorbei, als euch lieb sein wird 🙂

 

 

 

 

Advertisements

Autor: biwijulchen

Ich studiere seit dem SS 2014 Bildungswissenschaften an der FernUniversität in Hagen. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Themenbereich der medialen Bildung und Medienkommunikation. Ich bin stets auf der Suche nach neuen Unterrichtskonzepten und neuartigen Ideen, Unterricht abwechslungsreich und möglichst effektiv zu gestalten. Gern experimentiere ich mit verschiedenen Methoden und Medien und versuche, situativ einen geeigneten Methodenmix zu entwickeln.

Ein Gedanke zu „Eine Ära neigt sich dem Ende zu…“

  1. Mensch, dann rückt es doch wirklich langsam in greifbare Nähe, das Studienende. Im Moment sehe ich das Ende bei mir noch in weite Ferne gerückt, habe aber vor kurzem von jemandem auf Facebook gelesen, die nur ein Semester vor mir angefangen hat und jetzt schon vor der Masterarbeit steht. Da kommen irgendwie Verlustgefühle hoch, die ich bisher so nicht kannte. Aber jetzt muss ich mich auch mal auf mein Studium konzentrieren, wo ich das letzte Semester Pause gemacht habe. Ich drücke dir die Daumen für deine Hausarbeiten. 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s