Heute wird es ernst…

…denn, heute schreibe ich (und vermutlich noch so 2-3 weitere Studierende 🙂 ) Entwicklungspsychologie.

Angesetzt ist die Prüfung für 4 Stunden nach dem Multiple Choice Prinzip – zum Glück 1 aus 5, d.h. von 5 gegebenen Antwortmöglichkeiten muss genau eine ausgewählt werden…das macht die Angelegenheit doch recht angenehm und sollte machbar sein.

Allen, die heute auch hektisch nach einem funktionierenden Kugelschreiber und gespitzten Bleistift suchen, wünsche ich viel Glück in der Klausur und einen klaren Kopf.

Im Übrigen…irgendwie ist es bei mir ganz schön paradox…während des Semesters „quält“ man sich zum Teil regelrecht durch die Skripte (gerade bei 1 B und 1 C) und sieht weder ein Ende noch einen Sinn und fragt sich immer wieder, wie man diese Fülle an Material jemals in sein Hirn bekommt…und dann…in der heißen Phase ein, zwei Wochen für der Prüfung, merkt man plötzlich, dass der Stoff gar nicht sooo uninteressant ist und ärgert sich fast schon ein wenig, dass man sich nicht eher so dafür begeistert hat..

 

Ich wünsche allen, die heute eine Klausur schreiben ganz viel Glück und eine stress- und staufreie An- und Abreise,

toi toi toi.

 

 

 

 

Autor: biwijulchen

Ich studiere seit dem SS 2014 Bildungswissenschaften an der FernUniversität in Hagen. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Themenbereich der medialen Bildung und Medienkommunikation. Ich bin stets auf der Suche nach neuen Unterrichtskonzepten und neuartigen Ideen, Unterricht abwechslungsreich und möglichst effektiv zu gestalten. Gern experimentiere ich mit verschiedenen Methoden und Medien und versuche, situativ einen geeigneten Methodenmix zu entwickeln.

Kommentar verfassen

