Liebe Grüße aus dem Urlaub

Liebe Blogleser,

auch wenn der letzte Eintrag schon wieder eine Weile her ist, so heißt das nicht, dass ich mich den oft zitierten Sommerlaunen hingegeben habe…Zugegebenermaßen liegt das nicht geringfügig am ausbleibenden Sommerwetter…Dennoch ist Urlaubszeit, die Kinder haben Ferien und die Uni sucht sich eine Nische irgendwo im Tagesplan…

Das erste Skript zu Modul 2 D „soziale Ungleichheiten“ habe ich gelesen und zusammengefasst, beim zweiten Skript „Wie sozial ist Europa?“ hatte ich schon Mühe,  überhaupt das Inhaltsverzeichnis durchzulesen…das wird ein zäher Kampf durch 175 Seiten werden…

An manchen Tagen frage ich mich wirklich, warum man sich für das Studium „Bildungswissenschaften“ entscheidet…es gibt theoretisch so viele spannende Themen – und dann gibt es die einzelnen Skripte, die manchmal sehr realitäts- und praxisfern sind…aber: es wird wohl meine letzte Klausur sein, danach folgen nur noch Hausarbeiten und der Abschluss rückt (hoffentlich) näher…

Wie das so ist, wenn man mal Zeit hat (zuviel Zeit vielleicht???) um nachzudenken über das Studium und die Zeit danach, kommt man manchmal auf seltsame Ideen…aber dazu mehr in einem anderen Blogpost…bleibt neugierig, ich werde bald berichten 🙂

 

DSC_0569

 

Autor: biwijulchen

Ich studiere seit dem SS 2014 Bildungswissenschaften an der FernUniversität in Hagen. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Themenbereich der medialen Bildung und Medienkommunikation. Ich bin stets auf der Suche nach neuen Unterrichtskonzepten und neuartigen Ideen, Unterricht abwechslungsreich und möglichst effektiv zu gestalten. Gern experimentiere ich mit verschiedenen Methoden und Medien und versuche, situativ einen geeigneten Methodenmix zu entwickeln.

Kommentar verfassen

