dann muss ich jetzt halt einen Zahn zulegen…oder?

Nachdem ich es nicht geschafft habe, pünktlich am 01.07.2016 mit Modul 2 D zu beginnen, bleibt mir nun nichts anderes übrig, als meine Lesegeschwindigkeit zu erhöhen oder einfach mal die eine oder andere Stunde mehr für dieses Modul zu investieren…

Die letzten Kapitel der Pflichtlektüre von Modul 2 C haben sich doch mehr gezogen als gedacht…allerdings habe ich auch das komplette Buch durchgearbeitet und nicht nur die klausurrelevanten Kapitel. Zusätzlich ist Ferienzeit und entsprechend fehlen mir die Stunden am Vormittag…aber: es gibt sowieso keinen Sommer draußen, sodass die Chancen gut stehen, dass sich das alles relativiert. Dank des herbstlichen Wetters fallen Freibadbesuche aus und man ist doch schneller wieder zuhause als man denkt. Somit kann ich einige Haushaltsarbeiten nebenbei erledigen oder Einkäufe mit den Kindern zusammen tätigen (statt alleine in der Lernzeit)…so bleiben diese Dinge nicht liegen und stehlen keine Arbeitszeit, die ich zum Lernen einsetzen kann…

Heute geht es nun los mit dem ersten Skript von Modul 2 D: soziale Ungleichheiten. Bin schon gespannt, was mich so erwartet und wie „schnell“ es sich bearbeiten lässt.

In diesem Sinne bin ich irgendwie ganz froh, dass draußen so ein „mieses“ Wetter ist und der Arbeitsplatz um Welten gemütlicher ist als dieser Sturm und die frischen Temperaturen da draußen…also: allen frohes Schaffen 🙂

 

 

 

Advertisements

Autor: biwijulchen

Ich studiere seit dem SS 2014 Bildungswissenschaften an der FernUniversität in Hagen. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Themenbereich der medialen Bildung und Medienkommunikation. Ich bin stets auf der Suche nach neuen Unterrichtskonzepten und neuartigen Ideen, Unterricht abwechslungsreich und möglichst effektiv zu gestalten. Gern experimentiere ich mit verschiedenen Methoden und Medien und versuche, situativ einen geeigneten Methodenmix zu entwickeln.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s