ZUR VORBEREITUNG DES 133. #EDCHATDE: “Tabletklassen. Der Versuch der Digitalisierung der Bildung oder der Reduzierung von Bildungsmöglichkeiten?”

(scroll down for English version) Tabletklassen werden als Möglichkeit der Digitalisierung der Bildung gepriesen. Sind sie dies wirklich oder reduzieren sie durch die Fokussierung auf ein Medium ni…

Quelle: ZUR VORBEREITUNG DES 133. #EDCHATDE: “Tabletklassen. Der Versuch der Digitalisierung der Bildung oder der Reduzierung von Bildungsmöglichkeiten?”

Advertisements

Autor: biwijulchen

Ich studiere seit dem SS 2014 Bildungswissenschaften an der FernUniversität in Hagen. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Themenbereich der medialen Bildung und Medienkommunikation. Ich bin stets auf der Suche nach neuen Unterrichtskonzepten und neuartigen Ideen, Unterricht abwechslungsreich und möglichst effektiv zu gestalten. Gern experimentiere ich mit verschiedenen Methoden und Medien und versuche, situativ einen geeigneten Methodenmix zu entwickeln.

1 Kommentar zu „ZUR VORBEREITUNG DES 133. #EDCHATDE: “Tabletklassen. Der Versuch der Digitalisierung der Bildung oder der Reduzierung von Bildungsmöglichkeiten?”“

  1. Hi Julchen, bei dem ganzen Digitalisierungs-Hype sollte man auch mal betrachten, wie denn die IT-Konzernchefs selbst damit umgehen :
    Dazu gibt es einen Haufen Artikel z.B. hier: http://mobile.nytimes.com/2011/10/23/technology/at-waldorf-school-in-silicon-valley-technology-can-wait.html

    http://dailycaller.com/2014/03/23/bill-gates-wants-to-force-common-core-on-your-kids-but-leave-his-kids-out-of-it/

    PS: Ich selbst bin auch kein Fan von digitalen Klassenräumen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s