Soll ich wirklich???…oder lieber doch nicht???

Soll ich wirklich studieren??? Schaffe ich ein Studium neben Familie und Beruf? Was erwartet mich im Studium? Brauche ich Mathe- und Englischkenntnisse? Haben Abiturienten Vorteile gegenüber Nicht-Abiturienten? Brauche ich spezielle Vorkenntnisse für das Studium? Kann man auch aus dem Ausland studieren und vor allem:

Was mache ich eigentlich nach dem Abschluss???

In der letzten Zeit bekomme ich immer häufiger diese und ähnliche Fragen gestellt und aus diesem Grunde habe ich ein Video für euch zusammengestellt.

Wem ich tendenziell zu einem Studium raten würde und wer sich vielleicht lieber für eine Alternative entscheiden sollte und welche potentiellen Arbeitsfelder für Bildungswissenschaftler denkbar sind, erfahrt ihr in meinem neuesten Video:

Hier geht’s zum Video *klick*

Wer jetzt erst recht motiviert ist, ein Studium an der FernUniversität in Hagen aufzunehmen, hat noch bis zum 31.07.2016 Zeit, sich für das Wintersemester 2016/17 einzuschreiben. Kleiner Tipp: „Was du heute kannst besorgen, das verschiebe …“ Ihr kennt das Sprichwort selbst – auch wenn ihr es während des Semesters vermutlich gern mal verdrängt…aber wartet nicht bis zum letzten Tag…ran an die Tasten und die Online-Anmeldung ausfüllen, abschicken, ausdrucken, unterschreiben, Anlagen dazu und ab zur Post 🙂

 

Autor: biwijulchen

Ich studiere seit dem SS 2014 Bildungswissenschaften an der FernUniversität in Hagen. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Themenbereich der medialen Bildung und Medienkommunikation. Ich bin stets auf der Suche nach neuen Unterrichtskonzepten und neuartigen Ideen, Unterricht abwechslungsreich und möglichst effektiv zu gestalten. Gern experimentiere ich mit verschiedenen Methoden und Medien und versuche, situativ einen geeigneten Methodenmix zu entwickeln.

Kommentar verfassen

