Habt ihr euch schon zurückgemeldet?

Liebe Blogleser,

 

bereits seit dem 01. Juni könnt ihr euch für das nächste Semester zurückmelden oder für einen (weiteren) Studiengang einschreiben .

Da immer mal wieder die Frage gestellt wurde, ob es möglich sei, neben seinem regulären Studium noch einen zweiten Studiengang zu studieren: Ja, es ist möglich. Die Einschreibung ist an der FUH genauso möglich wie bei der Erstimmatrikulation, ihr seid dann allerdings „Studiengangszweithörer“ in dem neu begonnenen Studium. Formal ist das nichts anderes wie der Ersthörer, d.h. ihr schreibt genauso eure Prüfungen wie im ersten Studiengang und habt keinerlei Einschränkungen. Wer jedoch einen Antrag auf Gebührenermäßigung stellt, muss im Hinterkopf behalten, dass diese Erstattung nur für ein Studium gewährt wird.

Zur Einschreibung und dem Onlineantrag gelangt ihr mit wenigen Klicks durch die Startseite der Fernuniversität in Hagen, zurückmelden könnt ihr euch über den virtuellen Studienplatz. Wenn ihr einmal dort seid, könnt ihr gleich eure Module für das nächste Semester belegen und noch einmal überprüfen, ob ihr euch schon zur Klausur angemeldet habt. Diese Frist endet schon am 15.6….also lieber auf Nummer Sicher gehen und noch einmal alles überprüfen,

 

in diesem Sinne wünsche ich euch eine erfolgreiche Rückmeldung 🙂

 

 

Advertisements

Autor: biwijulchen

Ich studiere seit dem SS 2014 Bildungswissenschaften an der FernUniversität in Hagen. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Themenbereich der medialen Bildung und Medienkommunikation. Ich bin stets auf der Suche nach neuen Unterrichtskonzepten und neuartigen Ideen, Unterricht abwechslungsreich und möglichst effektiv zu gestalten. Gern experimentiere ich mit verschiedenen Methoden und Medien und versuche, situativ einen geeigneten Methodenmix zu entwickeln.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s