Frühlingspause und Pseudowirrwarr

Liebe Blogleser,

nach einiger Auszeit melde ich mich hiermit wieder ins Studentenleben zurück.

Das Semester begann ich hoch motiviert – da standen die Module 2 C – Entwicklungspsychologie, 2 A – qualitative Sozialforschung und 2 D – soziale Ungleichheit auf meiner Liste sowie die Aufarbeitung des abgeschlossenen Moduls 1 A – Einführung in die Bildungswissenschaft.

Doch dann ist eingetreten, wovor ich am meisten Angst hatte – ich habe mal ein paar Seiten von dem einen Modul bearbeitet, dann ein anderes und am Ende von allem etwas und nirgendwo ging es richtig vorwärts. Zudem lockten die ersten Sonnenstrahlen und ich hatte alles andere im Sinn als die Studienbriefe…und wenn ich einmal aus meinem eingefahrenen Trott raus bin, fällt es mir immer wieder aufs Neue schwer, mich zu konzentrieren und wieder einzusteigen. Außerdem ist es bis September ja noch soooo viel Zeit 🙂

Ab heute soll es aber wieder losgehen…und zwar mit System. Das heißt, ich nehme mir jetzt vorrangig Modul 2 C vor und arbeite es chronologisch durch. Modul 1 A wird meine Abendbeschäftigung sein und nebenher laufen. Erst danach widme ich mich Modul 2 D….so zumindest mein Plan. Ich hoffe, Ihr seid disziplinierter :-). Ob ich dieses Semester Modul 2 A wirklich absolviere oder nur zum Seminar gehe, halte ich mir erst einmal noch offen…In diesem Sinne, frohes Schaffen uns allen

 

Autor: biwijulchen

Ich studiere seit dem SS 2014 Bildungswissenschaften an der FernUniversität in Hagen. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Themenbereich der medialen Bildung und Medienkommunikation. Ich bin stets auf der Suche nach neuen Unterrichtskonzepten und neuartigen Ideen, Unterricht abwechslungsreich und möglichst effektiv zu gestalten. Gern experimentiere ich mit verschiedenen Methoden und Medien und versuche, situativ einen geeigneten Methodenmix zu entwickeln.

Kommentar verfassen

