Tag 1 des Educamps in Leipzig – Kindermakeathon im Sublab

Vom 15. – 17. 04. 2016 findet das Educamp erstmals in Leipzig statt. Geplant sind einige feststehende Workshops, u.a. das Kindermakethon der jungen Tüftler. Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren können unter dem Motto „Wir entwerfen unsere Stadt der Zukunft“ in die Welt des Bauens, Tüftelns und Erforschens eintauchen. Der Workshop wurde in der sublab im Westwerk 2 angeboten und alle Kinder, aber auch die Erwachsenen hatten sichtlich Spaß. Es herrschte vom ersten Augenblick an eine fast schon familiäre Atmosphäre und die Mentoren waren mit Herz und Seele dabei, wenn es darum ging, den jungen Tüftlern tatkräftig zur Seite zu stehen – wenn Häuser, Masken und Namensschilder mit LEDs versehen wurden, Flieger gebaut wurden oder erste Programmierversuche unternommen wurden.

Advertisements

Autor: biwijulchen

Ich studiere seit dem SS 2014 Bildungswissenschaften an der FernUniversität in Hagen. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Themenbereich der medialen Bildung und Medienkommunikation. Ich bin stets auf der Suche nach neuen Unterrichtskonzepten und neuartigen Ideen, Unterricht abwechslungsreich und möglichst effektiv zu gestalten. Gern experimentiere ich mit verschiedenen Methoden und Medien und versuche, situativ einen geeigneten Methodenmix zu entwickeln.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s