ein leichter Hauch von Zweifeln…

…überkam mich heute, als ich mir nach längerer Pause mal wieder den Studienbrief für BWL vorgenommen habe…Vielleicht liegt es am anhaltenden Regenwetter, vielleicht an der „Zwangspause“ wegen Ostern…

Als ich mich heute durch die Produktionstheorie gearbeitet habe, hatte ich das Gefühl, ich bin schon inmitten des Studiums….nicht beim allerersten Studienbrief. .. Zudem frage ich mich gerade, ob wir all die Formeln auswendig können müssen (ok, ein Großteil lässt sich logisch erklären oder ableiten) oder ob es eine Formelsammlung gibt…nur hätte ich davon schon etwas gelesen…Zudem soll die Klausur ja nur 2 Stunden für BWL und VWL zusammen dauern…Ich bin ja wirklich gespannt, was mich in den folgenden Studienbriefen noch so erwartet, wenn es bereits schon jetzt so sehr in die Tiefe geht …

Zum ersten Mal überkamen mich heute leichte Zweifel, ob das Studium neben Bildungswissenschaft wirklich machbar ist…und dabei ist erst morgen offizieller Semesterbeginn…

Hier mal ein kleiner Einblick:

dsc_0078.jpg

 

 

Autor: biwijulchen

Ich studiere seit dem SS 2014 Bildungswissenschaften an der FernUniversität in Hagen. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Themenbereich der medialen Bildung und Medienkommunikation. Ich bin stets auf der Suche nach neuen Unterrichtskonzepten und neuartigen Ideen, Unterricht abwechslungsreich und möglichst effektiv zu gestalten. Gern experimentiere ich mit verschiedenen Methoden und Medien und versuche, situativ einen geeigneten Methodenmix zu entwickeln.

2 Kommentare zu „ein leichter Hauch von Zweifeln…“

  1. Kann ich verstehen, dass dich da Zweifel packen. Würde mich auch gar nicht ansprechen. Vermutlich wäre ich an der Stelle freiwillig ausgestiegen (nicht so sehr wegen der Formeln, sondern wegen der Komplexität gleich zu Beginn).

    Gefällt 1 Person

    1. Ja da gebe ich dir Recht. Zumal es scheinbar nicht besser wird und die meistens Studierenden gar nicht mit den Studienbriefen lernen sondern nur über Sekundärliteratur – das kann es ja eigentlich auch nicht sein…Aber ich werde mich erst einmal weiter durchlesen und schauen wie die anderen Studienbriefe geschrieben sind (dennoch habe ich mir jetzt auch die „hochgelobten“ Bücher bestellt, mit denen die anderen lernen)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

